Unsere Internetportale

Das Plus an Erfahrung: HoPP C - Internetservice betreibt seit mehr als 20 Jahren eigene Internetportale.

Hihawai's kostenloser Online Reiseführer

Hihawai's kostenloser Online Reiseführer
Das Internet ist voller Reiseinformationen. Trotzdem wird es immer schwerer, fundiert recherchierte und
neutrale Reiseinformationen zu finden. Agenturtexte und Reisecommunities beherrschen den Markt.
Unser Reiseführer zeigt, dass es auch anders geht:
Fair, Cookiefrei, Kostenlos verfügbar.

Hihawai's Reiseportal

Hihawai's Reiseportal
1998 als das Internet noch anonym war, gründeten wir Hihawai's Reiseportal als Testfeld:
Wie baut man eine Internetseite? Wie ist die Menüführung? Was spricht die Leser an? Was die Suchmaschinen?
Wie integriert man fremde Inhalte sinnvoll und legal? Wie funktioniert Affiliate Werbung?
Alles haben wir hier getestet, bevor wir es den Kunden präsentierten.

Um so überraschter waren wir, als Atout France, die Tourismusagentur von Frankreich, anrief und uns zur ersten Pressereise einlud. Hihawai's Reiseportal ist heute Blog, Newsportal, Terminkalender, Bilderdatenbank und vieles mehr...

Ka.i.de.S - Kauf in deiner Stadt!

Ka.i.de.S - Kauf in deiner Stadt
Im Internet einkaufen und trotzdem den lokalen Handel stützen. Ein Gedanke, der bis heute Bestand hat.
Anfang der 2000er war HoPP C - Internetservice eines der ersten saarländischen Unternehmen, das ein regionales Portal für den Einzelhandel vorzuweisen hatte. Auf Ka.i.de.S konnten sich die Einzelhändler präsentieren und ihre Produkte verkaufen.
Damals trat ein neue, schnell wachsende Suchmaschine auf den Markt und restrukturierte mit ihren treffenden Ergebnissen das Internet. Aus Surfen wurde "Suchen und Finden" und Google machte lokale Portale mehr oder weniger überflüssig. Die eigene suchmaschinenoptimierte Homepage wurde damit zur wirtschaftlichen Notwendigkeit für den lokalen Handel. Im Sommer 2002 wurde Ka.i.de.S geschlossen. 
 

Sitemap - Datenschutzerklärung - Impressum - Kontakt

* Diese Internetseite richtet sich an Kaufleute. Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Website powered by HoPP C - Internetservice

© HoPP C - Internetservice, Saarbrücken, Hauptstadt des Saarlandes und des fairen Handels


Suchen Sie Hilfe zu Rechtstexten oder Datenschutz im Allgemeinen: datenschutz-sb.de